Der Vorstand des MSC Erlbachtal blickte auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Zudem wurden während der Jahreshauptversammlung die Clubmeister geehrt. Foto: -sibe-

Drensteinfurt -

Bernd Kühle hat die Clubmeisterschaft des Motorsportclubs Erlbachtal gewonnen. Zweiter wurde Christopher Hennenberg vor Rüdiger Wiewelhove auf Rang drei. Während der Jahreshauptversammlung des Vereins im Landhaus Thiemann erhielten die Sieger am Freitagabend die begehrten Pokale.
Von Simon Beckmann

Während der Jahreshauptversammlung des MSC Erlbachtal im Landhaus Thiemann in Ameke standen in diesem Jahr wieder einige Vorstandwahlen an. Viel hat sich allerdings nicht geändert: Jörg Rother wurde in seinem Amt als zweiter Vorsitzender bestätigt. Hans Klümper übernimmt weiterhin die Tätigkeit des Kassierers, und Michaela Funke bleibt Schriftführerin. Ralf Schön schied als Beisitzer aus. Seinen Posten übernimmt Marcel Suntrop. Neuer Kassenprüfer ist Werner Holtrup. Sportleiter Bernd Kühle gab sein Amt ab. Zu seinem Nachfolger wählten die Mitglieder Guido Funke.

Neben den Wahlen standen auch die Ehrungen der vereinsinternen Clubmeister auf dem Programm. Insgesamt 28 Mitglieder – unter ihnen zwei Frauen – hatten am Wettbewerb teilgenommen. Den ersten Platz sicherte sich Bernd Kühle. Zweiter wurde Christopher Hennenberg vor Rüdiger Wiewelhove auf Rang drei. Platz vier belegte Kevin Kuhlmann. Jörg Rother wurde Fünfter. Bei den Damen gewann Michaela Funke den begehrten Pokal.

In diesem Jahr hat der MSC Erlbachtal wieder einiges vor: Das Hauptaugenmerk liegt auf den Clubmeisterschaften 2014. Es finden wieder ein Nachtrennen, ein Crossrennen auf dem Acker, ein Gokartrennen, ein Geschicklichkeitsrennen sowie ein Slalomwettbewerb statt. Es wurde ebenfalls vorgeschlagen, sich wieder regelmäßiger zu treffen, um gemeinsam Formel-Eins-Rennen zu schauen oder andere gemeinschaftliche Dinge zu tun. Ein weiteres Highlight soll die Teilnahme an der GPS-Tour werden. Das Ziel wird vom ADAC noch bekanntgegeben.

Erschienen in den Westfälischen Nachrichten (Westfaelische-Nachrichten.de) am 26.01.2014

Heute 6

Gestern 12

Woche 77

Monat 361

Insgesamt 6006

Aktuell sind 46 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions