Unsere alljährliche Clubmeisterschaft ist nicht mehr wegzudenken, in verschiedenen Disziplinen rund um den „Motorsport“ fahren wir eine Meisterschaft über das Jahr verteilt aus – Neben Preisen gibt es auch Sonderpreise für die beste Frau – Hierzu sind nicht nur alle Mitglieder sondern auch alle Interessierten herzlich eingeladen mal einen „Schnupperlauf“ zu wagen – Die Teilnahme ist in aller Regel kostenlos (Ausnahme ist die Beteiligung beim Kartfahren, wenn wir hierzu eine Bahn mieten)

 

Aktuelle Clubmeisterschaft:

  • GPS-Orientierungsfahrt: 13.03.2016, Bilder, Auswertung folgt.
  • Kart-Slalom: 05.06.2016, Bilder, Auswertung
  • Outdoor-Kart: 03.07.2016 Bilder, Auswertung
  • Acker-Lauf: 27.08.2016
  • Indoor-Kart: 06.11.2016

weitere Termine

 

Diziplinen:

Crossläufe Acker

O.K., natürlich haben wir auch Benzin im Blut, also hier hieß es bei Sonnenbrandwetter Feuer frei auf den Stoppeln, im Rundkurs ging es auf Zeit, und hier zählt nicht nur Mut sondern auch Erfahrung, trotzdem war es auch die Gelegenheit für die ersten Fahrübungen des „Rennnachwuches“. 12 Mitglieder und Interessierte haben sich im Staub gemessen.

Clublauf Autogeschicklichkeit
Auch hier geht es weder um Hubraum noch um PS, denn die reine Geschicklichkeit auf 4 Rädern gilt es zu absolvieren. Na ja und wenn die Aufsicht auch nur da ist um die Einhaltung der Regeln und Fehlerpunkte festzuhalten, kommt man sich schon ein wenig vor wie bei der Führerscheinprüfung -> und bei der engen Parklücke sieht das auch nicht besser aus als „damals“……..

Kart-Rennen/Slalom

Wir fahren sowohl auf dem Raiffeisengelände in Mersch einen Slalom als auch jährlich Indoor-Kart auf wechelnden Bahnen. 2016 kommt auch Outdoor-Kart wieder in das Programm

Geschicklichkeitslauf Mofa

Hier kam es einmal überhaupt nicht auf PS, Schnelligkeit oder Schönheit an, mit unserem, na ja betagten Moped, ging es um rein darum den Geschicklichkeitsparkour möglichst fehlerfrei zu bewältigen, Die Zeit war nur bei Punktegleichstand interessant (absolute Seltenheit)…….

Orientierungsfahrt

Die Ori hat bei uns schon Tradition, gehört Diese doch quasi „zu ersten Stunde des Vereins“. Auf eine Strecke durch das schöne Münsterland gehören Aufgaben wie Fahren nach Karte, Chinesenrallye und viele weitere Aufgaben und Spiele dazu.

2016 wurde erstmalig eine GPS-Orientierungstfahrt veranstaltet und wird in den kommenden Jahren ausgebaut. Bei der GPS Orientierung gibt es verschiedene Aufgaben um an die nächsten GPS-Koordinaten zu gelangen.

Heute 8

Gestern 14

Woche 68

Monat 251

Insgesamt 6723

Aktuell sind 57 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions